Get together mit Bischof Wilmer am 15. August

Gottesdienst und Begegnung der Gläubigen auf dem Domhof zum Patronatsfest der Bischofskirche

Get together in Hildesheim: Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ lädt die Gläubigen im Bistum Hildesheim herzlich zum Patronatsfest des Domes, Mariä Himmelfahrt, ein. Am Montagabend, 15. August 2022, um 18 Uhr feiert der Bischof eine Eucharistiefeier im Dom. Anschließend gibt es eine Begegnung auf dem Domhof mit Gegrilltem und kühlen Getränken.

 

„Mitten im Sommer stellt uns das Kirchenjahr Maria vor, die in den Himmel aufgenommen wurde. Für unser Bistum ist dies ein besonderer Tag, zumal unser Bistum schon vor langer Zeit Maria geweiht wurde. Ich möchte dieses Hochfest und damit Maria tiefer in unser eigenes Leben und in unserem Bistum verwurzeln“, sagt Wilmer. Er freue sich bereits jetzt auf alle Gäste und hoffe, dass auch viele Messdienerinnen und Messdiener sowie die Gläubigen der muttersprachlichen Gemeinden nach Hildesheim kommen. Er wisse, dass in ihren Kulturen, von Polen bis Chile, von Portugal bis in den Togo, von Indien und Vietnam bis nach Kroatien Maria, die Mutter Jesu, immer eine besondere Rolle einnehme.

aus Nachrichten Bistum Hildesheim