Gottesdienst zur Marienweihe im Hildesheimer Dom

Am 25. März um 18.30 Uhr mit Bischof Michael Wüstenberg

Papst Franziskus hat die Bischöfe der Welt aufgefordert, sich der Marienweihe Russlands und der Ukraine anzuschließen. Bischof Wüstenberg feiert aus diesem Grund am Freitag, 25. März, um 18.30 Uhr einen Gottesdienst im Hildesheimer Dom.

Angesichts des Kriegs in der Ukraine bittet Papst Franziskus darum, am kommenden Freitag, 25. März 2022, im Gebet miteinander verbunden zu sein. An diesem Tag weiht der Papst die Menschheit, insbesondere Russland und die Ukraine, dem Unbefleckten Herzen Mariens. Die Bischöfe, Priester, Ordensleute und alle Gläubigen sind eingeladen, sich diesem Weiheakt anzuschließen.

Im Bistum Hildesheim geschieht dies während der Heiligen Messe am Freitagabend, 25. März 2022, um 18.30 Uhr. Der emeritierte Bischof Michael Wüstenberg steht dem Gottesdienst vor. Eine Anmeldung unter dom-hildesheim.secretarius.de ist erforderlich.

Der Papst schreibt zu diesem Weiheakt: „Dies soll ein Akt der Weltkirche sein, die in diesem dramatischen Augenblick durch die Mutter Jesu, die auch unsere Mutter ist, den Schmerzensschrei aller, die leiden und ein Ende der Gewalt herbeisehnen, vor Gott trägt. Zugleich vertraut sie die Zukunft der Menschheit der Königin des Friedens an.“