Stadtteile Rüningen, Broitzem, Gartenstadt
St, Hedwig
© Foto: Löwe
Adresse:
Am Westerberge 2738122 Braunschweig
02.04.2023, 11:00 Uhr
04.04.2023, 18:00 Uhr
09.04.2023, 11:00 Uhr
11.04.2023, 18:00 Uhr
© Bild: Hubertus Bock (Kreuzweg) / Christian Bock (Foto) In: Pfarrbriefservice.de
In den kommenden zwei Wochen laden wir in der Fastenzeit zu Kreuzwegandachten herzlich ein: in St. Bernward, dienstags um 18:00 Uhr, in St. Hedwig donnerstags um 18:00 Uhr und in St. Heinrich freitags um 14.30 Uhr vor der Hl. Messe bzw. am Herz-Jesu-Freitag im Anschluss an die HL. Messe
© Bild: Sarah Frank, Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.de
Am Sonntag, den 19. 3. um 11.00 Uhr laden wir wieder alle Familien mit Kindern zum Gottesdienst mit Kinderkirche nach St. Hedwig herzlich ein. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt Familie Thelen zum Mittagsschoppen ins Pfarrheim ein.
© aitoff / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com
Am Samstag, 11. März nach der Sonntagsvorabendmesse in St. Bernward laden wir Sie herzlich ein zu einem Glaubensgespräch über das Thema: „Glaubensbekenntnis“. Wir treffen uns im Pfarrheim zu einem Impuls aus dem Credo - "gekreuzigt, gestorben und begraben".
Klimafasten ist eine ökumenische Initiative von 17 evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümern sowie Misereor und Brot für die Welt. Die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit findet von Aschermittwoch bis Ostersonntag vom 22. Februar bis 9. April statt. Die Fastenzeit lädt dazu ein, Gewohnheiten zu hinterfragen, achtsam mit uns und unserem Umfeld umzugehen und alltägliche Dinge anders zu machen.
Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Der nächste Weltgebetstag kommt aus Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wird er am 3. März 2023 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. Bei uns im Pfarreigebiet wird der Gottesdienst an folgenden Orten gefeiert.
© Couleur / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com
Brunswick Helau! Es ist wieder soweit, nach zwei Jahren Corona Pause dürfen wir wieder Fasching feiern! Eingeladen sind alle Kinder, die Spaß an Karneval haben. Wir feiern am Samstag, den 18. Februar von 15:00 bis 17:00 in St. Bernward. Wir freuen uns auf euch und eure tollen Kostüme! Eure Beate und Dorothea
Seite 2 von 15.
09.01.2023, 19:00 Uhr - 18.12.2023, 21:00 Uhr ; St. Hedwig, Pfarrheim
© Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de
Die Dekaband trifft sich wieder ab dem 9.1.23 wöchentlich zur Probe von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim von St. Hedwig.
15.01.2023, 12:00 Uhr - 31.12.2023, 13:00 Uhr ; St. Hedwig, Pfarrheim
© Bild: Melanie Zils In: Pfarrbriefservice.de
Wir treffen uns in netter Atmosphäre im Jahr 2023 nach der Heiligen Messe gegen 12.00 Uhr im Pfarrheim zum Mittagsschoppen. Herzliche Einladung am 15.Januar., Gastgeber: Ehepaar Löwe, am 19. Februar., Gastgeber: Ehepaar Schumacher, am 19.März.. Gastgeber; Ehepaar Thelen, am 16. April., Gastgeber; Familie Kornek am 21.Mai. Gastgeber; Frau Pietsch am 18.Juni, Gastgeber: Familie Schipprit am 17.September; Ehepaar Bratschke am 01. Oktober: Familie Kornek am 19.November: Ehepaar Schumacher/ Stelten am 17.Dezember: Ehepaar Stroka
21.04.2023, 18:30 Uhr - 21.04.2023, 21:00 Uhr ; St. Hedwig
Feuer und Flamme für das Evangelium #Hintergrund Menschen ermutigen, ihren Glauben vor Ort zu leben und durch ihr christliches Engagement in der Welt konkret werden zu lassen, ist das Ziel der Initiative #onfire. Dafür bedarf es Menschen, die Feuer und Flamme für das Evangelium sind. Ein Vorbild sind hier die Emmaus-Jünger: „Brannte nicht unser Herz in uns…“ (Lk 24,32). Gefragt sind also Menschen, die von der Botschaft Jesu so „entzündet“ sind, dass sie davon erzählen und andere „anstecken“ wollen. Herzliche Einladung ins Pfarrheim St. Hedwig Bitte etwas zum anschließenden Buffet mitbringen.