Stadtteile Rüningen, Broitzem, Gartenstadt
St, Hedwig
© Foto: Löwe
Adresse:
Am Westerberge 2738122 Braunschweig
02.04.2023, 11:00 Uhr
04.04.2023, 18:00 Uhr
09.04.2023, 11:00 Uhr
11.04.2023, 18:00 Uhr
© Pfarrei St. Bernward
Am Sonntag, 5.02. wurden die neuen Gremienmitglieder unserer Pfarrei im Gottesdienst von Pfarrer Drabik in St. Heinrich vorgestellt. Jedes Mitglied erzählte kurz etwas über sich. Danach segnete Pfarrer Drabik zusammen mit den Gottesdienstbesuchern die Mitglieder vom Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand und bedankte sich noch einmal für ihre Bereitschaft Verantwortung in den nächsten vier Jahren für die Gesamtpfarrei zu übernehmen.
Zukünftig wird der Gemeinde eine Box zur Verfügung gestellt, in die anonym Fürbitten eingeworfen werden können. Am Herz-Jesu-Freitag bei der Anbetung werden all diese Anliegen im Rosenkranz und im gemeinsamen Lobpreis vor Jesus Christus gebracht. Dies soll die ganze Gemeinde im Gebet stärken und gleichzeitig das Gefühl vermitteln, dass niemand weder in Kummer noch im Dank allein ist.
Die Jubiläumsfeier von Pastor Diem am 6. Januar ist gelungen. Pastor Diem bedankt sich recht herzlich für ihre Teilnahme und Hilfe bei der Organisation der Feier. Die Kollekte- und die Spendensumme für das Haus für Frauen in ungewollter Schwangerschaft in Vietnam betrug 1.421,32 Euro. Bei der Reise nach Vietnam wird Pastor Diem das Geld den Ordensschwestern die das Haus leiten, überbringen. Herzlichen Dank und Vergelt's Gott an die Pfarrgemeinde St. Bernward.
© Bild: Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.de
Am Sonntag den 11.02. übernimmt die Dekaband die musikalische Gestaltung des Wortgottesdienstes um 11.00 Uhr in St. Hedwig. Herzliche Einladung.
Die Aktion in unserer Pfarrei erbrachte 5.288,58 €. Bei der 65. Sternsingeraktion wurde der Schutz von Kindern vor Gewalt in den Mittelpunkt gestellt. Vielen herzlichen Dank an alle Sternsinger und Spender für die Kinder in Indonesien und weltweit.
© s-ms_1989 / Pixabay.com - Lizenz
Am Sonntag, 5. Februar um 09:30 Uhr in St. Heinrich begrüßen wir in der Hl. Messe besonders die neu gewählten Mitglieder vom Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat. Am Ende des Gottesdienstes werden wir Gott um seinen Segen für die Gremienmitglieder bitten und die nächsten vier Jahre, in denen sie die Verantwortung für unsere Pfarrei übernehmen werden.
Seite 3 von 15.
09.01.2023, 19:00 Uhr - 18.12.2023, 21:00 Uhr ; St. Hedwig, Pfarrheim
© Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de
Die Dekaband trifft sich wieder ab dem 9.1.23 wöchentlich zur Probe von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim von St. Hedwig.
15.01.2023, 12:00 Uhr - 31.12.2023, 13:00 Uhr ; St. Hedwig, Pfarrheim
© Bild: Melanie Zils In: Pfarrbriefservice.de
Wir treffen uns in netter Atmosphäre im Jahr 2023 nach der Heiligen Messe gegen 12.00 Uhr im Pfarrheim zum Mittagsschoppen. Herzliche Einladung am 15.Januar., Gastgeber: Ehepaar Löwe, am 19. Februar., Gastgeber: Ehepaar Schumacher, am 19.März.. Gastgeber; Ehepaar Thelen, am 16. April., Gastgeber; Familie Kornek am 21.Mai. Gastgeber; Frau Pietsch am 18.Juni, Gastgeber: Familie Schipprit am 17.September; Ehepaar Bratschke am 01. Oktober: Familie Kornek am 19.November: Ehepaar Schumacher/ Stelten am 17.Dezember: Ehepaar Stroka
21.04.2023, 18:30 Uhr - 21.04.2023, 21:00 Uhr ; St. Hedwig
Feuer und Flamme für das Evangelium #Hintergrund Menschen ermutigen, ihren Glauben vor Ort zu leben und durch ihr christliches Engagement in der Welt konkret werden zu lassen, ist das Ziel der Initiative #onfire. Dafür bedarf es Menschen, die Feuer und Flamme für das Evangelium sind. Ein Vorbild sind hier die Emmaus-Jünger: „Brannte nicht unser Herz in uns…“ (Lk 24,32). Gefragt sind also Menschen, die von der Botschaft Jesu so „entzündet“ sind, dass sie davon erzählen und andere „anstecken“ wollen. Herzliche Einladung ins Pfarrheim St. Hedwig Bitte etwas zum anschließenden Buffet mitbringen.